Freitag, 1. März 2013

Risikomanagement im Finanzsektor


Risk Management ist ein heißes Thema in der Finanzbranche vor allem im Lichte der jüngsten Verluste von einigen multinationalen Konzernen zB Zusammenbrüche der britischen Barings Bank, WorldCom und auch wegen des Vorfalls von 9/11. Schnelle Änderungen in der Geschäftsstrategie Zustand, Umstrukturierung von Organisationen mit zunehmenden Wettbewerb, die Entwicklung von neuen Produkten, Emerging Markets und Zunahme grenzüberschreitender Transaktionen zusammen mit der Komplexität der Transaktionen ausgesetzt Financial Institutions auf neue Risiken Maße gerecht zu werden. So ist der Begriff des Risikos hat eine wachsende Bedeutung in der modernen Finanz-Gesellschaft erfasst.

Durch die Förderung von Transaktionen und machen Krediten und anderen Finanzdienstleistungen Produkte zur Verfügung, ist der Finanzsektor ein entscheidender Baustein für den privaten als auch öffentlichen Sektor Entwicklung. Im weitesten Sinne, enthält es alles von Banken, Börsen und Versicherer, Kreditgenossenschaften, Mikrofinanzinstitutionen und Geldverleiher. Als leistungsfähiger Dienstleister, der Finanzsektor gleichzeitig erfüllt eine wichtige Funktion in der Gesamtwirtschaft. Verschiedene Arten von Financial Institutions aktiv im Finanzsektor zählen Banken, DFI, Micro Finance Banken, Leasinggesellschaften, Modarabas, Assets Management Company, Mutual Funds, etc.

So werden heute die Betriebsumgebung erfordert systematische und stärker integrierten Ansatz im Risikomanagement.

Risiko:

Risiko hat standardmäßig Schlepptau Komponenten, Unsicherheit und Belichtung. Wenn beide nicht vorhanden sind, besteht keine Gefahr. Definition of Risk nach Richtlinien auf das Risikomanagement State Bank of Pakistan ausgestellt ist, "Finanzielles Risikomanagement in einer Bank ist die Möglichkeit, dass das Ergebnis einer Aktion oder Veranstaltung bringen könnte bis negative Auswirkungen. Solche Ergebnisse können entweder in einem direkten Verlust von führen Gewinn / Kapital oder in Auferlegung von Einschränkungen Bank Fähigkeit, seine Geschäftsziele zu erreichen führen. Solche Beschränkungen ein Risiko darstellen, da diese könnte eine Bank die Fähigkeit, die laufenden Geschäfte zu führen oder profitieren von Möglichkeiten nutzen, um ihr Geschäft zu verbessern behindern. "

Arten von Risiken:

Risiken werden in der Regel durch die negativen Auswirkungen auf die Rentabilität von mehreren verschiedenen Quellen der Unsicherheit definiert. Mehr oder weniger alle Finanzinstitute müssen die folgenden Gesichter der Risiken zu managen:

Ein. Kreditrisiko

2. Marktrisiko

3. Liquiditätsrisiko

4. das operationelle Risiko

5. Länderrisiko

6. rechtliche Risiken

7. Compliance-Risiken

8. Reputationsrisiko

Im Großen und Ganzen gibt es vier Risiken nach Risk Management Richtlinien, die Financial Sector dh Kreditrisiko, Marktrisiko, Liquiditätsrisiko und Operational Risk umgeben. Diese Risiken werden hier unter erarbeitet:

i. Credit Risk

Dies ist das Risiko im Falle einer Gegenpartei Standard entstehen. Es entsteht aus Finanzierungstätigkeit, Investitionstätigkeit und aus dem Kauf und Verkauf von Finanzanlagen im Namen anderer. Dieses Risiko wird mit Finanzierungen dh verbunden:

ein. Standard bei der Rückzahlung durch den Kreditnehmer und

b. Standard in der Verpflichtung die Verpflichtung von einem anderen Finanzinstitut im Falle von syndizierten Arrangements.

Es ist das wichtigste Risiko im Bankensektor und eine, die sorgfältig verwaltet werden. Es besteht auch die Gefahr, dass die meisten subjektiven Beurteilung erfordert trotz ständiger Anstrengungen zur Verbesserung und Quantifizierung der Kreditrisiken Entscheidungsprozess.

ii. Market Risk

Das Marktrisiko wird die Volatilität der Erträge oder Marktwert aufgrund von Schwankungen der zugrunde liegenden Marktfaktoren wie Währungs-, Zins-oder Kredit-Spreads definiert. Für Geschäftsbanken, entsteht das Marktrisiko der stabilen Liquiditätslage Anlageportfolio von Diskrepanzen zwischen dem Risikoprofil der Vermögenswerte und deren Finanzierung. Dieses Risiko betrifft das Zinsrisiko in all seinen Komponenten: Aktienrisiko, Währungsrisiko und Rohstoff-Risiko.

iii. Liquiditätsrisiko

Das Liquiditätsrisiko ist das Risiko, nicht in der Lage, ihre Verpflichtungen oder nicht in der Lage sich zu entspannen oder Offset eine Position von einer Organisation in einer zeitgemäßen Weise zu treffen, weil sie nicht liquidieren zu vernünftigen Preisen bei Bedarf definiert.

iv. Operational Risk

Dieses Risiko ergibt sich aus Mängeln in der Konzeption, Organisation oder Durchführung von Verfahren zur Erfassung keine Ereignisse im Zusammenhang mit Operationen der Bank in der Buchführung / Informationssysteme.

brauchen für Risikosteuerung und-überwachung:

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum es so viel Nachdruck auf Management in Financial Sector Jetzt Risiko ein Tag. Einige von ihnen sind unten aufgeführt: -

Ein. Gegenwärtige Struktur von Aktiengesellschaften, wobei die Besitzer nicht die Krippen, damit Risiken erhöhen, daher richtigen Werkzeuge sind erforderlich, um die gewünschten Ergebnisse durch Abdecken der Risiken zu erreichen.

2. Der Finanzsektor hat sich aus einfachen Einlagen-und Kreditgeschäft Funktion kommen.

3. Die Welt hat sich sehr komplex, so die finanziellen Transaktionen und Instrumente.

4. Erhöhung der Zahl der grenzüberschreitenden Transaktionen, die Karies ihre eigenen Risiken.

5. Emerging Markets

6. Terrorismus Überweisungen

Risikoüberwachung im Finanzsektor ist sehr wichtig und ein unvermeidlicher Teil des Risikomanagements. Risk Monitoring im Finanzsektor aufgrund der folgenden Gründen wichtig:

Ein. Angebote in anderen Geld

2. Direkte Beteiligung von Depotinhaber.

3. Viel riskanter Sektor als Handels-und Produktionsunternehmen.

4. Zurück / Aktuelle Probleme der Banken, dh stecken Portfolio, das Kreditrisiko konfrontiert.

5. Konkurs der Barings Bank durch Leerverkäufe / Long-Position, die das Marktrisiko ist.

6. Das operationelle Risiko nicht hat unmittelbare Auswirkungen, aber wichtig für Kontinuität und Fortschritt der Organisation.

7. Appetite eines Finanzinstituts, Risiken einzugehen mit der Eigenkapitalbasis des Instituts im Zusammenhang damit es Karies ein großes Risiko der Überbelichtung.

Komponenten des Risikomanagements Rahmen der Arbeit

Risk Management Frame Work besteht aus fünf Komponenten. Zunächst Risiko identifiziert wird, dann wird beurteilt, zu klassifizieren, zu suchen, Lösung und Verwaltung, nach der Beurteilung schnelle Reaktion und Umsetzung der Lösung und die letzte Phase des Risikomanagements Fortschrittskontrolle und lernen aus dieser Erfahrung, dass ein solches Problem nie wieder vorkommen. Ganze Prozess ist gut während des gesamten Prozesses des Risikomanagements mitzuteilen, wenn sie effizient verwaltet werden soll.

Die International Organization for Standardization (ISO) hat das Risikomanagement als die Identifizierung, Analyse, Bewertung, Behandlung (Kontrolle), Überwachung, Überprüfung und Kommunikation von Risiken definiert. Diese Aktivitäten können in einer systematischen oder Ad-hoc-Weise angewandt werden. Die Vermutung ist, dass die systematische Anwendung dieser Aktivitäten werden in einer verbesserten Entscheidungsfindung und, höchstwahrscheinlich, verbesserten Ergebnissen führen.

Struktur des Risikomanagements

Abhängig von der Struktur und Arbeitsweise der Organisation, kann das finanzielle Risikomanagement in unterschiedlicher Weise umgesetzt werden. Risikomanagement-Struktur definiert die verschiedenen Schichten einer Organisation, bei der Risiko identifiziert und verwaltet wird. Zwar gibt es verschiedene Schichten oder auf welcher Ebene Risiko wird, aber es gibt drei Schichten, die allen gemeinsam sind. d. h.

Risikomanagement

Für das Risikomanagement gibt es bestimmte Grundprinzipien, die von jeder Organisation verfolgt werden, sind:

Ein. Unternehmensebene Politik

2. Risikomanagement-Strategie

3. Wohldefinierten Richtlinien und Verfahren von der Geschäftsleitung

4. Verbreitung, Implementierung und Einhaltung von Richtlinien und Verfahren

5. Accountability von Individuen Überschrift verschiedenen Funktionen / Business Lines

6. Unabhängige Risiko-Review-Funktion

7. Notfallpläne

8. Tools zur Überwachung der Risiken

Institutionen können einige Risiken einfach durch die Erforschung zu reduzieren. Eine Bank kann das Kreditrisiko, indem sie an ihre Darlehensnehmer kennen zu reduzieren. Eine Maklerfirma kann Marktrisiko, indem sie Wissen über die Märkte betreibt in. reduzieren

Funktionell gibt es vier Aspekte des finanziellen Risikomanagements. Erfolg hängt

A. Eine positive Unternehmenskultur,

Niemand kann das Risikomanagement, wenn sie nicht bereit sind, Risiken einzugehen. Während Eigeninitiative ist entscheidend, es ist die Unternehmenskultur, die den Prozess erleichtert. Ein positives Risiko-Kultur ist eine, die individuelle Verantwortung fördert und unterstützt der Risikobereitschaft.

B. aktiv beobachtet Richtlinien und Verfahren

Richtig eingesetzt, sind Verfahren mächtiges Werkzeug des Risikomanagements. Der Zweck der Richtlinien und Verfahren ist es, Menschen. Sie geben an, wie die Menschen erreichen kann, was getan werden muss. Der Erfolg von Strategien und Verfahren hängt entscheidend von einer positiven Risiko-Kultur.

C. effektiven Einsatz von Technologie

Die primäre Rolle-Technologie spielt in Risikomanagement Risikobewertung und-kommunikation. Technologie wird eingesetzt, um zu quantifizieren oder anderweitig zusammenzufassen Risiken, wie sie getroffen wurde. Es kommuniziert dann diese Informationen an Entscheidungsträger als angemessen.

D. Unabhängigkeit oder Risikomanagement-Experten

Um das gewünschte Ergebnis vom Risikomanagement zu erhalten, müssen Risikomanager unabhängig von Risikobereitschaft Funktionen innerhalb der Organisation. Enron Erfahrungen mit Risikomanagement ist lehrreich. Die Unternehmen erhalten ein Risiko-Management-Funktion mit fähigen Mitarbeitern besetzt. Lines of Berichterstattung waren recht unabhängig in der Theorie, aber weniger in der Praxis.

interne Kontrollen

Para ein auf der ersten Seite der "Leitlinien für Internal Controls" von SBP ausgestellt sieht vor:

"Internal Control bezieht sich auf Politiken, Pläne und Prozesse als durch den Board of Directors betroffen und durchgeführt auf kontinuierlicher Basis durch die Geschäftsleitung und allen Ebenen der Mitarbeiter innerhalb der Bank. Diese internen Kontrollen verwendet werden, um hinreichende Sicherheit bezüglich der Erreichung der organisatorischen Ziele bieten . Das System der internen Kontrollen beinhaltet finanziellen, operativen und Compliance-Kontrollen. "

Die aktuelle offizielle Definition der internen Kontrolle wurde durch die Committee of Sponsoring Organization (COSO) of the Treadway Commission entwickelt. In seinem einflussreichen Bericht, Internal Control - Integrated Framework definiert die Kommission die interne Kontrolle wie folgt:

"Interne Kontrolle ist ein Prozess, durch ein Unternehmen des Board of Directors, Führungskräfte und andere Mitarbeiter, entworfen, um hinreichende Sicherheit bezüglich der Zielerreichung in den folgenden Kategorien bieten erfolgen:

 Effektivität und Effizienz der Operationen.

 Zuverlässigkeit der finanziellen Berichterstattung.

 Einhaltung der geltenden Gesetze und Vorschriften.

Diese Definition spiegelt bestimmte grundlegende Konzepte:

 Die interne Kontrolle ist ein Prozess. Es ist ein Mittel zum Zweck, nicht Selbstzweck.

 Interne Kontrolle wird von Menschen bewirkt. Es ist nicht die Politik Handbücher und Formulare, aber die Menschen auf allen Ebenen einer Organisation.

 Interne Kontrolle kann voraussichtlich nur mit hinreichender Sicherheit, aber keine absolute Sicherheit, die der Leitung einer Dienststelle und Verpflegung bereitzustellen.

Interne Kontrolle unterstützen und nie behindert Management und die Mitarbeiter von der Erreichung ihrer Ziele. Control muss ernst genommen werden. Ein gut durchdachtes System der internen Kontrolle ist schlimmer als wertlos, wenn es eingehalten wird, da die assemblance Kontrolle wird wahrscheinlich ein falsches Gefühl der Sicherheit zu vermitteln. Die Bedienelemente sind dort aufbewahrt werden, nicht vermieden werden. Zum Beispiel sollte Ausnahme Berichte folgen. Die Geschäftsleitung sollte mit gutem Beispiel über die Kontrolle der Compliance. Zum Beispiel sollte eine physische Zugangsbeschränkungen zu gesicherten Bereichen gleichermaßen von der Geschäftsleitung beobachtet werden, wie durch Nachwuchskräfte.

Komponenten des internen Kontrollsystems

Komponenten der internen Kontrolle auch auf die Struktur der Geschäftseinheit und Art seines Einsatzes ab. Das COSO-Report beschreibt die interne Kontrollsystem als bestehend aus fünf miteinander verbundenen Komponenten, die abgeleitet sind von und integriert mit dem Management-Prozess. Die Komponenten sind miteinander verknüpft, was bedeutet, dass jede Komponente und beeinflusst wird durch die anderen vier betroffen. Diese fünf Komponenten, die die notwendige Grundlage für eine effektive interne Kontrollsystem sind, gehören:

i. Kontrollumfeld,

Kontrollumfeld, ein immaterieller Faktor und die erste der fünf Komponenten, ist die Grundlage für alle anderen Komponenten der internen Kontrolle, Bereitstellung von Disziplin und Struktur und umfasst sowohl die technische Kompetenz und ethisches Engagement.

ii. Risikobewertungen,

Es gibt Organisationen, um etwas Zweck oder Ziel zu erreichen. Ziele, weil sie breit sein neigen, werden üblicherweise in konkrete Ziele als Ziele bekannt unterteilt. Ein Risiko ist alles, was die Erreichung eines Ziels gefährdet. Risikobewertungen durchgeführt wird, um die relative Potenzial für den Verlust von Programmen und Funktionen zu bestimmen und die meisten kostengünstige und produktive interne Kontrollen zu entwerfen.

iii. Kontrollaktivitäten,

Kontrollaktivitäten bedeuten die Struktur, Richtlinien und Verfahren, die eine Organisation etabliert, so dass die identifizierten Risiken nicht verhindern, dass die Organisation vom Erreichen ihrer Ziele.
Policies, Verfahren und andere Gegenstände wie Stellenbeschreibungen, Organigramme und aufsichtsrechtlichen Normen, nicht, natürlich nur für die interne Kontrolle vorhanden sind. Diese Aktivitäten sind grundlegende Management-Praktiken.

IV. Informations-und Kommunikationstechnologien und

Organisationen müssen in der Lage sein, um zuverlässige Informationen zu erhalten, um ihre Risiken und kommunizieren Politik und andere Informationen, die sie benötigen zu bestimmen. Information und Kommunikation, artikuliert die vierte Komponente der internen Kontrolle, diesen Faktor.

v. Überwachung

Leben ist Veränderung, interne Kontrollen sind keine Ausnahme. Zufriedenstellende interne Kontrollen können sich durch Veränderungen der äußeren Umstände obsolet. Deshalb wird nach Risiken identifiziert, Strategien und Verfahren ihren Platz gestellt, und Informationen über Kontrollmaßnahmen mitgeteilt Personal muss Vorgesetzten implementieren Sie dann den fünften Komponente der internen Kontrolle, Überwachung.

Selbst die besten internen Kontrollsystems Plan wird nicht erfolgreich sein, wenn es nicht beachtet wird. Monitoring ermöglicht die Verwaltung zu identifizieren, ob die Kontrollen befolgt werden, bevor Probleme auftreten. In der gleichen Weise, muss das Management überprüfen Schwächen Audits identifizierten, um festzustellen, ob internen Kontrollen überarbeitet werden müssen.

Werkzeuge für Überwachung der Risikotragfähigkeit

Management-Informationssystem

MIS oder Management Information System ist die Sammlung und Analyse von Daten, um das Management die Entscheidung im Hinblick auf die Erreichung der Ziele in den Richtlinien und Verfahren und die Steuerung der verschiedenen Risiken darin erwähnten unterstützen.

Es ist dieser Bereich, dh MIS, wo IT eine wichtige und wirksame Rolle als mit Hilfe der IT großer Informationsmengen können analysiert effizient und mit hoher Genauigkeit werden spielen können, kann so dass eine effektive Entscheidung des Managements, ohne den Verlust von Zeit eingenommen werden.

Asset-Liability-Management-Committee (ALCO)

In den meisten Fällen wird von Tag zu Tag Risikobewertung und-management zu einem Fachausschuss, wie ein Asset-Liability Management Committee (ALCO) zugeordnet. Pflichten in Bezug auf wesentliche Elemente des Risikomanagement-Prozesses ausreichend getrennt werden sollten, um mögliche Interessenkonflikte zu vermeiden - in anderen Worten, sollte eines Finanzinstituts Risikoüberwachung und-steuerung Funktionen ausreichend unabhängig sein von seiner Risikobereitschaft Funktionen. Grössere oder komplexere Institutionen haben oft einen bestimmten, unabhängige Einheit verantwortlich für die Gestaltung und Verwaltung von Bilanz-Management, einschließlich Zinsrisiko. Angesichts der heutigen verbreiteten Innovationen im Bankwesen und der Dynamik der Märkte, sollten die Banken identifizieren Risiken in einem neuen Produkt oder eine Dienstleistung, bevor sie eingeführt wird, und sicherzustellen, dass diese Risiken zeitnah bei der Beurteilung und Management-Prozess betrachtet.

Corporate Governance-Grundsätze

Corporate Governance bezieht sich auf die Art und Weise, in der das Geschäft der Organisation geregelt, einschließlich der Festlegung der Unternehmensziele und die Institution des Risikoprofils, Ausrichten unternehmerischen Aktivitäten und Verhaltensweisen mit der Erwartung, dass das Management in einer sicheren und solide Weise betreiben wird, läuft von Tag zu -Tag innerhalb einer festgelegten Risikoprofil, unter Wahrung der Interessen der Einleger und anderen Interessengruppen. Es ist durch eine Reihe von Beziehungen zwischen der Institution Management, dem Aufsichtsorgan, den Aktionären und anderen Stakeholdern definiert.

Die wichtigsten Elemente einer guten Corporate Governance in einer Bank gehören:

a) Eine gut formulierte Unternehmensstrategie, gegen die der allgemeinen Erfolg und der Beitrag des Einzelnen gemessen werden können.

b) Festlegung und Durchsetzung klare Zuordnung von Verantwortlichkeiten, Entscheidungskompetenz und Verantwortlichkeiten, die für die Bank das Risikoprofil sind.

c) Eine starke finanzielle Risiko-Management-Funktion (unabhängig von der Business Lines), angemessene interne Kontrollsysteme (einschließlich der internen und externen Audit-Funktionen) und funktionale Prozess-Design mit den notwendigen checks and balances.

d) Corporate Werten, Verhaltenskodizes und anderen Standards angemessenen Verhaltens und effektive Systeme zur Einhaltung zu gewährleisten. Dazu gehören spezielle Überwachung einer Bank Risikopositionen bei denen Interessenkonflikte zu erwarten erscheinen (z. B. Beziehungen zu verbundenen Parteien).

e) Finanzielle und Anreize, um in angemessener Weise zu handeln bot dem Vorstand, Management und Mitarbeiter, einschließlich der Vergütung, Beförderung und Strafen. (Dh eine Entschädigung im Einklang mit den Zielen der Bank, Leistung und ethische Werte).

f) Transparenz und angemessene Information fließt intern und in der Öffentlichkeit.

Werkzeuge oben erwähnt können bei der Identifizierung und Verwaltung der verschiedenen Risiken in folgender Weise verwendet werden:

i. Kreditrisiko

Es wird durch die Einstellung Vorsichtsprinzip gesetzter Grenzen für Forderungen an einzelne Transaktion, Gegenparteien und Portfolios. Credits Grenzen werden durch Bezugnahme auf Ratings von Ratingagenturen, Methoden von Regulierungsbehörden und wie pro Board Richtung niedergelassenen gesetzt.

o Überwachung der pro Partei Exposition

o Überwachung der Gruppe Exposition

o Überwachung der Bank Exposition in Eventualverbindlichkeiten

o Bank die Exposition in saubere Einrichtungen

o Analyse der Bank Exposition Produkt weise

o Analyse der Konzentration der Bank Exposition in verschiedenen Segmenten der Wirtschaft

o Produkt Ergebnisberichte

ii. Markt

Financial Institutions sollte auch ein angemessenes System der internen Kontrollen, um das Zinsrisiko-Management-Prozess zu überwachen. Eine grundlegende Komponente eines solchen Systems ist eine regelmäßige, unabhängige Überprüfung und Bewertung die Wirksamkeit des Systems zu gewährleisten und, wenn angebracht, um Änderungen oder Verbesserungen empfehlen.

Das Zinsrisiko dürfte auf konsolidierter Basis überwacht werden, einschließlich der Exposition von Tochtergesellschaften. Die Institution des Board of Directors trägt die oberste Verantwortung für das Management von Zinsrisiken. Der Vorstand genehmigt die Geschäftsstrategien, die den Grad der Exposition gegenüber Risiko zu ermitteln und bietet eine Anleitung auf der Ebene des Zinsrisikos, die im Einvernehmen mit der Institution, auf die Politik, die Risiken zu begrenzen, und über die Verfahren, Linien von Autorität und Verantwortlichkeit in Bezug auf das Risikomanagement. Der Vorstand sollte auch systematisch zu überprüfen Risiko, in einer Weise zu verstehen das Niveau der Risiken und die Leistung des Managements bei der Überwachung und Steuerung von Risiken in Übereinstimmung mit Board Politik zu beurteilen. Berichte an die Geschäftsleitung sollte aggregierte Informationen und ein ausreichendes Maß an Unterstützung Detail, um eine aussagekräftige Bewertung des Risikos, die Empfindlichkeit der Bank an sich verändernde Marktbedingungen und andere relevante Faktoren zu erleichtern.

Das Asset and Liability Committee (ALCO) spielt eine wichtige Rolle in der Aufsicht und koordinierte Bewältigung von Marktrisiken. ALCOs treffen sich monatlich. Mandate und Risikolimiten werden in regelmäßigen Abständen überprüft, in der Regel jährlich, um sicherzustellen, dass sie gültig sind.

Risikomanagement und Risiko-Budgets

Ein Risiko Budget stellt die Toleranz des Aufsichtsrates oder seinen Delegierten Einkommen oder Vermögen Verlust aufgrund Marktrisiko über einen bestimmten Horizont, in der Regel 1 Jahr, weil der Rechnungslegung Zyklus. (Institutionen, die nicht empfindlich auf Jahreseinkommen Anforderungen können eine längere Horizont, die auch für ein größeres Maß an Freiheit bei der Portfolio-Management erlauben würde.). Sobald ein jährliches Risiko Budget festgelegt wurde, muss ein System von Risikolimiten, um im Platz gestellt werden, um gegen tatsächliche oder potenzielle Verluste, die das Risiko Budget bewachen. Es gibt zwei Arten von Risiken Grenzen, und beide sind notwendig, um Verluste innerhalb der vorgeschriebenen Ebene (Risikobudget) zu beschränken.

Der erste Typ ist Stop-Loss-Limits, die kumulierten Verluste aus der mark-to-market bestehender Positionen gegenüber der Benchmark zu kontrollieren. Die zweite ist die Position Grenzen, die potenzielle Verluste, die aus künftigen nachteiligen Veränderungen von Marktpreisen ergeben könnte steuern. Stop-Loss-Limite bezogen auf die gesamte Risikobudget festgelegt. Die Zuordnung des Risikobudgets, um verschiedene Arten von Risiken ist ebenso eine Kunst als eine Wissenschaft ist und die verwendete Methodik wird am Set-up der einzelnen Anlageprozess ab. Einige der Fragen, die das Risiko Allokation beeinflussen, gehören die folgenden:

* Was sind die wesentlichen Marktpreisrisiken des Portfolios?

* Was ist die Korrelation zwischen diesen Risiken?

* Wie viele Risikoträger gibt es?

* Wie erwartet ist das Risiko im Laufe eines Jahres verwendet werden?

Compliance mit Stop-Loss-Limite erfordert häufige, wenn nicht täglich, Performance-Messung. Erfüllungsort ist der Total Return des Portfolios abzüglich der Total Return der Benchmark. Die Messung der Leistung ist ein kritischer statistischen zur Überwachung der Nutzung des Risikobudgets und Einhaltung Stop-Loss Grenzen. Position Grenzen auch bezogen auf das gesamte Risiko Budget eingestellt und unterliegen den gleichen Überlegungen oben diskutiert. Die Funktion der Position Grenzen, jedoch ist es, potenzielle Verluste aus zukünftigen nachteiligen Veränderungen der Preise oder Renditen zu beschränken.

iii. Liquiditätsrisiko

Der Baseler Ausschuss hat bestimmte quantitative Standards für interne Modelle hergestellt, wenn sie in die angemessene Eigenkapitalausstattung Kontext verwendet werden.

ein. Allokation des Kapitals in verschiedene Arten von Unternehmen nach Berücksichtigung der operationellen Risiken dh Störung der Geschäftstätigkeit, die besonders zugenommen hat wegen zu hoher EDV Nutzung

b. Allocation der Hauptstadt wird auch zwischen verschiedenen Produkten, dh langfristig, kurzfristig, Verbraucher, Unternehmen, etc. unter Berücksichtigung der Risiken in jedem Produkt und seinen Lebenszyklus beteiligten jegliche Liquiditätsengpässe für die Gap-Analyse wird zu vermeiden. Dies ist die Aufgabe des ALCO

c. Zum Beispiel Eventualverbindlichkeiten nicht mehr als 10-mal von Kapital,

d. Fonds basiert nicht mehr als 6 mal von Kapital

E. Kapitalmarktgeschäft nicht mehr als 1 des Kapitals

f. Allerdings können diese Grenzwerte nicht überschreiten Vorschriften.

g. Parameter der Steuerelemente

o Regulatory Requirements

o Board Richtungen

o Prudent Praktiken

Für das Liquiditätsmanagement Organisationen sind gezwungen, Reserven für unerwartete Liquiditätsbedarf zu halten. Das ALCO hat die Verantwortung für die Festlegung und Überwachung der Liquiditätsrisiken Grenzen. Diese Grenzen werden durch Regulierungsbehörden und unter Board Richtungen, unter Berücksichtigung der Marktlage und den Erfahrungen der Vergangenheit gesetzt.

Der Basler Accord umfasst eine Definition des regulatorischen Eigenkapitals, Risikomaßzahlen und Regeln, die die Stufe des Kapitals in Bezug auf diese Risiken aufrechterhalten werden. Es wurde ein de facto Eigenmittelstandard, basierend auf den risikogewichteten Zusammensetzung einer Bank Vermögenswerte und off-balance-sheet Forderungen, dass eine ausreichende Menge an Kapital und Rücklagen beibehalten wird, um Zahlungsfähigkeit zu sichern gewährleistet. Die 1988 Basel Accord in erster Linie an Banken im Sinne des Einlagengeschäfts und Kreditgeschäft (Commercial Banking nach US-Recht), so dass ihr Schwerpunkt war das Kreditrisiko.

In den frühen 1990er Jahren, beschloss der Baseler Ausschuss der Eigenkapitalvereinbarung von 1988 zu aktualisieren, um Eigenkapitalanforderungen für Marktrisiken umfassen. Dies hätte Auswirkungen auf Nicht-Banken Wertpapierfirmen.

So kann die Formel für die Eigenkapitalunterlegung wie folgt dargestellt werden:

= Stufe i + Tier 2 + Stufe 3 * - 8%.

Risikoaktiva + (Marktrisiko Anrechnungsbetrag x 12,5)

iv. das operationelle Risiko

Um dieses Risiko zu managen dokumentierten Richtlinien und Verfahren etabliert sind. Darüber hinaus wird regelmäßig geschult vorgesehen, um sicherzustellen, dass Mitarbeiter bewusst Organisation das Ziel, gesetzliche Anforderungen sind.

o Reporting der wichtigsten / ungewöhnliche / außergewöhnliche Transaktionen im Hinblick auf die Gewährleistung der Einhaltung der Grundsätze der KYC-und Anti-Geldwäsche-Maßnahme

o Analyse der Probleme des Systems

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