Dienstag, 12. Februar 2013
der Streit um die Verwendung von menschlichen pluripotenten Stammzellen
Letzte veröffentlichte Berichte über die Isolierung und erfolgreiche Kultivierung der ersten menschlichen pluripotenten Stammzelllinien haben große Aufregung erzeugt und brachten die biomedizinische Forschung an den Rand eines neuen Grenze. Die Entwicklung dieser humanen pluripotenten Stammzelllinien verdient enge wissenschaftliche Prüfung, Bewertung der Verheißung für neue Therapien und Präventionsstrategien und offene Diskussion über die ethischen Fragen. Im Laufe der nächsten Wochen werden wir an das Klonen, transgene und den Menschen, die uns dahin gebracht haben, diese neuen Grenzen der Medizin zu suchen. Lassen Sie uns zuerst an Stammzellen und der wissenschaftlichen Fall derzeit vor der britischen Regierung auf der Suche nach einer Änderung des Gesetzes über die Verwendung von menschlichen Embryonen zu Forschungszwecken zu suchen. Etwaige Änderungen im Gesetz beinhalten so dass die Wissenschaftler die Entnahme von Stammzellen zu einem noch früheren Stadium der Entwicklung - aus einem Embryo ein paar Tage alt - und mit ihnen direkt in die Funktion nicht nur der defekten Knochenmark wiederherstellen, aber andere erkrankte Gewebe.
Warum brauchen wir Stammzellen überhaupt?
Es ist allgemein anerkannt, dass die oben in menschlichen Entwicklung Stammzellen getroffen werden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit von ihnen in der Lage, in einen weiteren Satz von Gewebe zu entwickeln. Eine Stammzelle aus dem Nabelschnurblut von Neugeborenen entnommen können leicht gemacht zu spezialisierten Blutkörperchen zu erzeugen, aber nicht Gehirn oder Herzgewebe. Noch eine Stammzelle von einem frühen Embryo nur wenige Tage alt ergriffen werden könnten theoretisch in einem der den 200 bis 300 spezialisierten Zellen und Geweben des menschlichen Körpers zu entwickeln. Das Potenzial für den Einsatz von embryonalen Stammzellen bisher unheilbare Erkrankungen zu behandeln, ist riesig. Harold Varmus, der ehemalige Direktor des America 's National Institutes of Health, sagte kürzlich der US-Kongress: "Es gibt fast keine Bereich der Medizin, die nicht von dieser Innovation können berührt werden."
Wenn es möglich wäre, eine unbegrenzte Quelle von embryonalen Stammzellen zu erzeugen, können viele der Probleme mit dem Mangel an Organen für Transplantationen zu überwinden sein. Der britischen Royal Society, unsere de facto nationale Akademie der Wissenschaften, hat die Regierung die Anfrage in der Frage gesagt: "Organe durch ein Trauma oder Krankheit beschädigt nicht immer ersetzt werden müssen, und die Reparatur oft möglich wäre, wenn eine geeignete Quelle von Zellen zur Verfügung stand Stem. Zellen sind eine potenzielle Quelle. Patienten mit bestimmten degenerativen Erkrankungen des Gehirns, der Leber (Hepatitis), der Bauchspeicheldrüse (Diabetes), Blut (Leukämien), Gelenke (rheumatoide Arthritis), Herz und Nieren sind wahrscheinlich von Stammzell-Therapie profitieren. Andere Krankheiten, die damit gemildert werden könnten, zählen Muskeldystrophie und Mukoviszidose. "
Da das Gesetz steht, können die Wissenschaftler nur mit Stammzellen aus einem Embryo weniger als 14 Tage alt getroffen werden, wenn die Forschung zum Verständnis Fruchtbarkeit, Fortpflanzung oder angeborene Erkrankungen ausgerichtet ist arbeiten. Austin Smith, der einzige Wissenschaftler in Großbritannien mit einer solchen Lizenz, sagt, dass das Gesetz zu lockern, damit die Menschen wie ihn, um sie für die Behandlung anderer Erkrankungen verwendet verwenden. "Sie sind eine wunderbare natürliche Ressource, wie sie in fast jede Art von menschlichen Zellen, wie z. B. Gehirn, Knochen und Herz entwickeln können. Sie bieten eine einzigartige Gelegenheit, um Gewebe durch eine Krankheit geschädigt zu ersetzen", so Dr. Smith sagt.
Wie funktioniert Technologie Ernte Stammzellen im Moment?
Derzeit haben humanen pluripotenten Zelllinien aus zwei Quellen mit Methoden arbeiten mit zuvor in Tiermodellen entwickelt entwickelt worden:
(1) In der Arbeit von Dr. Thomson getan wurden pluripotente Stammzellen direkt aus der inneren Zellmasse von menschlichen Embryonen im Blastozysten-Stadium isoliert. Dr. Thomson erhielt Embryonen aus IVF (In-Vitro-Fertilisation) Kliniken-diese Embryonen, die über die klinische Notwendigkeit zur Behandlung der Unfruchtbarkeit waren. Die Embryonen wurden zu Zwecken der Reproduktion, nicht Forschung. Einwilligung wurde von den Donor-Paare erhalten. Dr. Thomson isoliert die inneren Zellmasse und kultiviert diese Zellen produzieren eine pluripotente Stammzelle Linie.
(2) Im Gegensatz dazu Dr. Gearhart isolierten pluripotenten Stammzellen aus fetalem Gewebe aus terminierten Schwangerschaften erhalten. Einwilligung wurde von den Spendern erhalten, nachdem sie unabhängig voneinander die Entscheidung Abbruch ihrer Schwangerschaft gemacht hatte. Dr. Gearhart nahm Zellen aus dem Bereich des Fötus, der dazu bestimmt, in den Hoden oder der Eierstöcke wurde entwickeln. Obwohl die Zellen in Dr. Gearhart Labor und Dr. Thomson-Labor entwickelte sich aus verschiedenen Quellen abgeleitet wurden, erscheinen sie sehr ähnlich zu sein
Also, was ist das Problem?
Warum nicht die Regierung das Gesetz ändern, um den Wissenschaftlern ermöglichen, die offensichtlichen Vorteile von embryonalen Stammzellen zu nutzen? Die Antwort ist natürlich, dass einige religiöse Gruppen auch die frühesten Embryo wahrnehmen als potenzielles menschliches Wesen, das nicht als entbehrlich Ressource behandelt werden können. Aber es gibt noch ethische Frage mit der Regierung Beratungen gemischt. Dies betrifft ob die Berechtigung zum Wissenschaftlern gegeben werden sollte, um eine Form des menschlichen Klonens zu therapeutischen, wie die reproduktive Gegensatz Zwecke zu versuchen.
Was genau ist Klonen?
Das Wort "Klon" kommt aus dem Griechischen "klwn ', was bedeutet Zweig, und bezieht sich auf ein oder mehrere Nachkommen von einem einzigen Vorfahren, deren genetische Zusammensetzung ist identisch mit der des Vorfahren abgeleitet. Zum Beispiel ist jede Chrysantheme Pflanze, die Sie kaufen bei einem Garten-Center ein Klon von einem fernen und wahrscheinlich schon lange tot Chrysantheme. Wenn man teilt eine überwucherte Strauch oder erfolgreich pflegt eine Zimmerpflanze Schneiden Sie klonen möchten. In jedem Fall, dass Sie bewusst Verbreitung eine Kopie des Mutterunternehmens und Herstellung einer Vielzahl von Pflanzen (Klone) alle genetisch identisch mit dem begehrten Elternteil.
Kein Sex ist an der Produktion von Klonen, und da Sex ist das normale Mittel, mit denen neue genetischen Materials während der Zeugung eingeführt wird, haben Klone keine andere Wahl als die gleichen Gene wie ihre alleinerziehende Mutter zu haben. In gleicher Weise bezieht sich ein Klon von Zellen einfach an die Nachkommen eines einzelnen Elternzelle. Viele Tumore sind Klone, wie die Nachkommen von Organismen, die sich ungeschlechtlich fortpflanzen, wie Korallen sind. Tausende von Jahren vor jedem verstanden die physikalische Natur der Vererbung, wurden spezifische genetische Konstitutionen durch Klonen erhalten, weil sie auf der Anlage wünschenswerte Eigenschaften wie Krankheit-Widerstand, hohe Ausbeute und vorhersehbares Wachstum beschert. Klonen ist so wichtig für die Produktion von Wein, die Lieferung von Gummi-und der Obsternte, wie es die Vielfalt der englischen Landhausstil Garten ist.
Darüber hinaus wird die natürliche Klonen nicht für Anlagen beschränkt: Mikroben und einige Insekten häufig verbreiten sich durch die Herstellung genetisch identischer Nachkommen ohne Rückgriff auf Sex. Der zahnlose Säugetier, das Gürteltier, gebiert nicht eineiige Zwillinge, sondern genetisch identisch octuplets, jeder Wurf ein Stapel von acht Klone. Es gibt nichts, was ein priori unnatürliche über das Klonen. In der Theorie Klonen bietet eine verführerische Abkürzung zum Verstärken der die Anzahl der Tiere mit einer scheinbar wünschenswert, genetische Konstitution
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen